Donnerstag, 13. Dezember 2012

Wir kommen wieder!

Seit Dienstag Nachmittag sind wir wieder in Deutschland. Nach 12 Stunden Flug, 5 1/2 Stunden Aufenthalt in Frankfurt und noch 60 Minuten im Flugzeug, haben wir es geschafft. Und wurden mit einem ordentlichen Kälteschock begrüßt. Wir wollen wieder zurück, uns gefällt es hier gar nicht. Wir vermissen die Sonne, das Meer, die Leute, das Projekt... einfach alles! Natürlich freuen wir uns, unsere Lieben aus der Familie wieder zu sehen, aber irgendwie fehlt etwas.
Naja, nichts für ungut. Es gibt noch eine weitere negative Nachricht; als wir an unserem letzten Abend in Panama in einem Club waren (Aqua Lounge), wurde uns unsere Tasche mit kompletten Inhalt geklaut. Das heißt, beide Handys, Geld, Annas Ausweis und unser Zimmerschlüssel sind weg. Vergeblich haben wir stundenlang danach gesucht. Eigentlich wollten wir an diesem Tag früh ins Bett, weil wir am nächsten Morgen um 7 aufstehen mussten. Am Ende haben wir 2 Stunden geschlafen und sind völlig übermüdet und ohne unsere geliebten Handys (also völlig aufgeschmissen) zurück nach San José gefahren.
Deswegen für alle, die nach Panama oder generell in diese Länder gehen: passt IMMER auf eure Sachen auf! Lasst sie selbst für 5 Sekunden (wie in unserem Fall) nie aus den Augen! ;) Dies wirft leider einen negativen Schatten auf diesen Trip, denn eigentlich war alles perfekt.

Ansonsten werden wir euch in den nächsten Tagen nochmal unser Fazit und Tips zu unserer Reise präsentieren.
Und in den nächsten Wochen werden unsere Erlebnisse in einem Video zu sehen sein.



Sonnenuntergang Bahia de los Piratos - Pic by Julia Hänel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen