Freitag, 7. Dezember 2012

Oh wie schoen ist Panama

Am Mittwoch sind wir endlich in Panama angekommen. Es fing frueh halb zehn in San José los. Die Fahrt bis nach Sixaola zur Grenze hat ca fuenfeinhalb Stunden gedauert. Andere sagten uns, dass man extrem lange an der Grenze braucht, ungefähr 2 Stunden... Wir waren innerhalb von 10 Minuten in Panama :D man musste aus costa rica ausreisen, in Panama einreisen und vorweisen, dass man auch wieder ausreisen kann wegen dem Visum. Dann mussten wir noch 3 Dollar bezahlen und dann waren wir da. Als naechstes kam gleich ein Taxifahrer auf uns zu fragte, ob wir nach Bocas wollen. Wir sagten ja und sind mit ihm und noch 3 anderen kanadischen chicas fuer 10$ p.P. Zum Hafen Gefahren. Die Fahrt hat ca eine Stunde gedauert. Dann sind wir ins Wassertaxi eingestiegen und sind damit nochmal 20-30 Minuten auf die Hauptinsel Bocas del Toro Gefahren. (Hat 10$ gekostet, weil wir nach 18 Uhr Gefahren sind. Normalerweise sind es 6$ oder so)
Als wir dann auf der Insel ankamen, hat uns gleich wieder einer vollgequatscht, ob wir ein hostel brauchen usw. Weil wir noch keins gebucht hatten, bzw das schon voll war, sind wir einfach mit ihm mit und haben jetzt ein kleines suesses Zimmer auf der Hauptstraße. Es ist alles ganz einfach, aber ordentlich und sauber UND: es gibt warmes Wasser!!! Zum ersten mal nach zweieinhalb Monaten. Total ungewohnt.
Das Hostel kostet 10$ pro Person pro Nacht und wir haben ein Privatzimmer mit TV und eigenem Bad. Reicht also vollkommen aus. Die Lage ist auch perfekt, es ist wie gesagt an der Hauptstraße, direkt daneben und gegenüber ist ein Supermarkt. Dann gibt's noch Johns bakery, welche sich auch direkt gegenüber befindet. Das essen da ist wirklich lecker und vorallem guenstig!

Am ersten Abend angekommen, wollten wir natürlich nicht gleich ins Bett gehen, vor allem, weil am Tag darauf mein Geburtstag war. Und da es Mittwoch war, gab es in der Aqua Lounge eine Ladys Night. Mit free shots. Perfekt. Wir sind also mit dem Wassertaxi da rüber Gefahren und haben in meinen Geburtstag reingefeiert. Es war sooo cool!
Natürlich haben wir auch viele Leute kennengelernt und somit auch 2 Typen aus Los Angeles, die uns am naechsten Tag zum Surfen eingeladen haben. Nachdem die Party dann schon um 2 endete, sind wir zurueck ins hostel und waren aber noch bis um 5 oder so wach.
10 Uhr wurden wir dann wieder geweckt, Weils ja zum Surfen ging. Es war so genial. Das Wasser war so türkis, man konnte bis auf den Boden schauen und der Sand war sooo weich und weiß :D
Das Surfen an sich ist echt nicht einfach, aber es hat Spaß gemacht. Ich habe mir dann gleich mal einen fetten blauen Fleck am Arm weggeholt, weil das Board dagegen geflogen ist. Autsch. Danach waren wir noch an einem anderen Strand, wo keine großen Wellen waren. Und es war wir im Paradies. Sooo wunderschoen, unfassbar!
Heute haben wir dann wieder eine bootstour gemacht. Zuerst sind wir in eine Bucht gefahren, wo man Delfine sehen konnte, danach Schnorcheln und dann zum Red frog Beach (wo allerdings keine roten Froesche zu sehen waren) und dann haben wir noch seesterne und ein Faultier gesehen. Alles in allem ein perfekter Tag, den wir jetzt in einer Bar mit Free Jägermeistershots ausklingen lassen. Yeah yeah yippie yeaaaah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen