Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wenn die Nacht kommt

Geht unsere Arbeit los. 19 Uhr geht's zu den Stränden. Eine Gruppe misst die Temperaturen von den Nestern und die andere geht zu dem anderen Strand und laeuft Patrouille. Normalerweise dauert die Schicht 5 Std. Das heißt, 24 Uhr geht es weder zurück. Diesen Luxus konnten wir bisher noch nicht genießen, einmal ging es bis um 2 und einmal bis um 3. denn wenn die Schildkröten am Strand sind und Nester graben, muss man so lange warten, bis sie wieder ins Meer gehen. Und das kann schonmal eine paar Stunden dauern. Gestern hatten wir zu dritt in einer Gruppe 3 Schildis auf einmal. Jeder musste sich um eine kuemmern. 2 davon haben Eier gelegt. Diese wurden dann von uns eingesammelt und an einem anderen Platz eingegraben. Es ist wirklich interessant und faszinierend so etwas zu sehen!
Und dann haben wir auch noch frisch geschlüpfte Babys zum Wasser gebracht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen