Montag, 15. Oktober 2012

Its tortuga time

Gestern sind wir endlich beim Projekt angekommen. Wir sind um 7 Uhr früh in Samara losgefahren. Insgesamt waren wir ca 4 Stunden unterwegs und mussten insgesamt 3 mal umsteigen. Wir mussten nämlich mit den öffentlichen Bussen herfahren, was nicht einfach war, weil die ganzen Busstationen in einer Stadt ziemlich weit auseinander liegen. Und wenn man dann einen (fast) 20 kg Koffer ziehen muss, durch Schlamm und unebene Straßen, kann das schon anstrengend sein. In Matapalo angekommen, wurden wir von einem Taxi abgeholt, das uns dann hier her, Bahia los Piratas, gebracht hat. Und nun sind wir hier. In einem großen Haus, mit 3 Zimmern, unendlich vielen Betten und insgesamt 7 Teilnehmern. Das Haus ist auf einem Berg, das heißt, dass wir hier mindestens 4 mal am Tag hoch und runter laufen muessen. Das ist verdammt anstrengend bei der Hitze! Unten angekommen, gibt's dann wenigstens einen Pool, WLAN und den Strand. Der Blick ist wirklich super schoen.

Heute frueh war unser erster Arbeitstag. Also: um 5:45 aufstehen, schnell anziehen und Zähne putzen und rueber zu den Leitern des Projektes. Dann geht's zu den Schildkröten. Also: Berg runter, 1. Strand entlanglaufen, Treppe hoch in den "Dschungel", 10 Minuten durch den Dschungel, am anderen Strand ankommen. Schon der weg alleine zu dem Schildkrötenstrand ist verdammt anstrengend :D
Und dann geht die Arbeit los. Man sucht die Nester, misst die Temperaturen, den Abstand zum Meer und traegt die Werte in eine Tabelle ein. Wir waren gute zweieinhalb Stunden unterwegs. Und dann der weg zurück. x_x
Naja, wenigstens gabs dann zum Frühstück Pancakes als Belohnung. Und zum Mittag gibt's Nudeln. Yeaaah :)

Und heute Abend sind wir dann wahrscheinlich mit bei der Nachtschicht. Na mal sehen wie dit wird ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen