Sonntag, 21. Oktober 2012

Canopy y Tamarindo

Heute morgen, an unserem freien Tag, klingelte um 5.50 Uhr der Wecker. Dieses mal aber nicht zum arbeiten, sondern fuer die Canopy Tour. Wir sind in die Naehe von Tamarindo Gefahren. Da ist eine von vielen canopy Anlagen. Und dann ging es los. Gurte angelegt, ins Seil gehangen und dann durch den Dschungel rasen. Zwischen den baume, ueber fluesse. Es war ein schoener Anblick. Und man sah alles aus verschiedenen Perspektiven. Erst "sitzt" man normal. Nach zwei Stationen fliegt man wie Superman - oder Superchica, dann kopfüber und dann wackeln die Guides so sehr am Seil, dass man am Seil springt :D es war wirklich cool und hat sehr viel Spaß gemacht.

Danach ging es noch direkt nach Tamarindo. Da haben wir uns ein Camp von anderen Freiwilligen angeschaut - und wir muessen sagen, dass hier luxuriös leben, im Gegensatz zu den anderen. Eine einfach huette, ohne fließendes Wasser, mitten im Wald. Zwar nicht so weit weg vom Strand wie wir, aber trotzdem nicht schoen. Und um dahin zu kommen, muss man erstmal durch einen Fluss laufen, der eine nicht unbedingt leichte Strömung hat.
Nach dieser Anstrengung ging es dann in ein Restaurant wo wir schoen essen waren. Endlich mal kein Reis und keine Bohnen. Sondern ein fetter chickenburger mit Pommes und ein extrem leckerer Smoothie. Yummi, das hat sich gelohnt, so frueh aufzustehen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen