Freitag, 5. Oktober 2012

Samara

Mittlerweile sind wir seit Sonntag in Samara. Die Fahrt von heredia bis hier her hat ungefähr viereinhalb Stunden gedauert. Es war aber auszuhalten. Mit uns sind noch 8 andere Teilnehmer angekommen. Als wir in Samara eintrafen, wurden wir zuerst zur Sprachschule gebracht und dann von einem Taxifahrer in unsere Unterkunft Gefahren. Auf dem weg hier her sah alles so wunderschön aus und wir dachten, oh ja, hier koennen wir es fast 3 Monate aushalten. Als wir dann aber in unser "Bungalow" reingingen, dachten wir, uns tritt ein Pferd. :D
Sowas krasses haetten wir nicht erwartet. Mit uns zusammen leben eine Ratte, ein paar Kakerlaken, ein paar Spinnen und ein Krebs in der Dusche. Uh yeah. Das ist echt der burner. Ansonsten schauen noch ein paar geckos vorbei. Aber die sind ja noch am schönsten von allem. Vielleicht Laden wir noch ein paar Bilder von der Unterkunft hoch, vielleicht auch nicht. An sich ist die Familie, die das Bungalow bereit stellt sehr sehr nett. Es gibt jeden Tag 2 Mahlzeiten- zum Frühstück ne schuessel Cornflakes und eine Scheibe Ananas und ne Banane :D
Und zum Abend gibt es täglich Reis und Bohnen in den verschiedensten Variationen. Ja naja.. Man wuerde sich auch mal über etwas Abwechslung freuen :D
Die Schule an sich ist auch gut, nur verstehen wir Null Spanisch. Also mittlerweile koennen wir ein paar Sätze, aber richtig unterhalten geht trotzdem nicht. Also wenn man echt überhaupt keine spanischkentnisse hat, sollte man sich das überlegen, in so ein Land zu fahren und sich da fuer längere zeit aufzuhalten.
Trotzdem ist costa rica an sich ein sehr schoenes Land. :)

Achso und ja, bisher haben wir auch schon 3 oder 4 Nachbeben miterleben dürfen. Sind aber nicht schlimm. Nur etwas merkwürdig, wenn auf einmal alles wackelt.

So das war's jetzt. Bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen