Freitag, 28. September 2012

Hola

Aus Costa Rica! Seit fast 2 Tagen sind wir nun in diesem Land. Und bisher gefällt es uns. Es ist zwar alles sehr einfach hier, aber trotzdem nicht so schlimm, wie wir es befürchtet hatten.

Unsere Ankunft war etwas chaotisch, weil man verpeilt hatte, dass wir am Donnerstag kommen und nicht erst am Samstag... Nach einigen Telefonaten wurden wir dann letztlich aber doch noch in unsere Gastfamilie gebracht.
Die sind wirklich sehr nett und geben sich große Mühe. Es ist aber nicht so einfach mit ihnen zu kommunizieren, weil die Eltern kaum englisch reden. Aber zum Glück haben sie eine Tochter, die das übernimmt und uns somit eine große Last von der Schulter nimmt :)

Heute sind wir schon etwas durchs Land Gefahren, weil die Eltern ein Geschenk für irgendeine Cousine, die ein Kind bekommt, kaufen wollten. Nach 3 Std haben sie es dann gefunden - einen Schaukelstuhl :D
Es war interessant das alles mit zu sehen, obwohl es sehr sehr warm war! Aber dadurch ja Winter ist, regnet es dann auch mal und dann geht es von den Temperaturen her wieder.

Am Sonntag geht's dann nach Samara, zu der Sprachschule. Wir sind gespannt was uns erwartet.

Hasta pronto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen