Montag, 29. Oktober 2012

Gerüchte

Als wir die zwei Wochen vor dem Projekt in Samara waren, gingen einige (negative) Gerüchte umher. Zum Beispiel, dass es nur Salzwasser zum Duschen gäbe, dass Würmer im Trinkwasser wären, dass es wenig zu Essen gäbe, dass die Verantwortlichen unfreundlich wären und sich nicht um einen kümmern würden, dass WLAN erst in der nächsten Stadt wäre usw... Wenn man so etwas hört, ist es klar, dass man ein schlechtes Bild davon bekommt und sich eigentlich schon auf das Schlimmste einstellt. Viele haben sogar, sobald sie das gehört haben, ihren Aufenthalt im Projekt verkürzt ( von z.B. 6 auf 2 Wochen). Aber als wir angekommen sind, wurden wir vom kompletten Gegenteil überrascht. Alle Gerüchte stimmen überhaupt nicht! Wir haben einen Pool, WLAN gibt es auch, die Verantwortlichen sind super nett und kümmern sich um einen, es gibt genügend und auch leckeres Essen und das Haus ist auch völlig
in Ordnung. Unser Zimmer ist um einiges besser, als das, wo wir in Samara hausen mussten :D natürlich ist alles einfach und man darf keinen Luxus erwarten, aber man ist 1. in Costa Rica, was man einfach nicht mit Deutschland oder Europa vergleichen kann und 2. ist man ja auch zum Arbeiten hier und nicht für Urlaub.
Wir haben 8 Wochen für dieses Projekt gebucht und die bleiben wir auch. Denn es gefällt uns hier sehr gut und wenn wir daran denken, dass es in 6 Wochen schon wieder vorbei ist, werden wir schon etwas traurig ;) Fakt ist, man sollte sich immer erstmal selber ein Bild davon machen und sich nicht von Gerüchten verwirren lassen! Und wenn es einem wirklich überhaupt nicht gefällt, kann man das Projekt auch vor Ort noch verkürzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen